Abgabetiere

Viel Freude beim Verlieben, auch dein Seelenhamster wartet auf dich!

 

Die Abgabebedingungen findet ihr hier.

 

Transportmöglichkeiten nach Bremen, Hannover, in den Harz, Leipzig, Dresden, Halle (Saale), Braunschweig, Salzgitter und Hildesheim sind regelmäßig gegeben.


Hamsterkinder aus dem Hannover-Wurfunfall suchen ihr Zuhause

 

Mittelhamster, Langhaar

3 Weibchen, 3 Männchen

Ca. 4 Wochen alt und dürfen noch etwas bleiben

 

 

Die Hamsterkinder aus Hannover, die durch unkontrollierter Hamsterhamsterhaltung (Männchen und Weibchen) entstanden sind, durften zu uns kommen und suchen ihr Zuhause, sobald sie groß und stark genug sind. Sie kamen recht ausgehungert bei uns an. Vorher lebten sie zusammen mit Ihrer Mutter in einem Schuhkarton ähnlich großem Gittergehege in einem Eierkarton. Ein Laufrad, dass keine 10cm Durchmesser hatte, war ebenso Teil davon. Die sechs Hamsterkinder erforschen ihr Gehege und werden langsam zutraulich. Äußerlich kommen sie definitiv nach Ihrem Vater, der recht langes Fell hat (BE Cream wie seine Kinder auch). Vom Wesen her sind die Kinder aufgeschlossen und haben recht wenig Angst. Über Futter und Kuscheln mit ihren Geschwistern freuen sie sich noch immer am Meisten drüber. Namen und einzelne Fotos kommen die Tage noch – Anfragen nehmen wir trotzdem schon gerne entgegen, denn nach dem unschönen Anfang, sollen die Kleinen ein richtig tolles Zuhause bekommen.

Die Kleinen, als auch die Mutter, werden selbstverständlich nur in artgerechte Behausungen und Einzelhaltung abgegeben.


Dusty 

 

Status: Frei

Männlich

Alter ca. 7-9 Wochen alt

 


Dusty ist bereit in sein Traumzuhause einzuziehen und sehnt sich schon sehr danach. 

Viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt, kam er ulzu mir und wird nun von mir bemuttert und gepäppelt. 

Dusty war anfangs mehr als nur ein bisschen schüchtern, schon mal ängstlich. Ich möchte nicht wissen, was der kleine Mann schon alles mitmachen musste. Sein Päppelbrei hat er sich immer schmecken lassen, mehr als alle Puschels zuvor. Seine Schwester und er hat es auch unbedingt verdient und gebraucht. Nach sehr viel Übungen und Aufbau von Vertrauen, dass ihm nichts schlimmes passiert, ist er zu einem sehr aufgeweckten und langsam erwachsen werdenden Mann herangewachsen. Seine lockige Mähne wächst und gedeiht. Wenn es Futter gibt, ist er sofort am Start und wartet geduldig, wenn nicht auch etwas fordernd. Etwas verrückt ist der kleine dennoch - was nicht Niet und Nagelfest ist, wird ins Sandbad geschleppt und kehrt so schnell auch nicht wieder. Sein Sandbad ist ihm also heilig, genauso wie sein Laufrad, wo er sich regelrecht austobt.

Dusty wird nur in ein artgerechtes Zuhause in Einzelhaltung vermittelt!


Caramella

 

Status: Reserviert

Weiblich

Alter: ca. 9 Monate

 

Königin Caramella möchte sich nun auch mal vorstellen. Caramella ist ein Vorzeigehamster schlechthin, für ihre Anhänger bzw. dem wertem Volk, welches ihr Pinienkerne besorgt, steht sie gerne als Fotomodell bereit. Besonders gerne sitzt sie auf ihrem Thron (eine Brücke mir Unterschlupf) und macht sich hübsch - der Thron muss also definitiv mit in ihr neues Zuhause! Sie lässt sich anfassen bzw. streicheln, ist neugierig und eine wirklich aktive Hamsterdame. Wenn sie mal nicht auf ihrem Thron sitzt, ist sie im Laufrad und tut was für ihre Figur. Auch das Sandbad hat es ihr angetan, vom Futtern mal ganz abgesehen. 

Ihre Majestät sucht ein neues Zuhause.. mit vielen Pinienkernen und einer lieben KG, die sich gerne mit ihr beschäftigt.


Gwendoline

 

Status: Reserviert

Weiblich

Alter: Ca. 9 Monate

 

Die liebe Gwendoline sucht nun ihr neues Zuhause - sie und ihre 3 Schwestern saßen zusammen in einem Gitterknast. Ein Minilaufrad, kein artgerechtes Futter und Zubehör waren dort leider bislang deren Alltag. Das soll sich nun ändern. Sie ist noch etwas schüchtern, aber eine kleine, süße und immer zutraulich werdende Traumhamsterdame. Sie sucht eine liebevolle/r und rücksichtsvolle/r Körnergeber/in, den/die sie mit ihren Knopfaugen beeindrucken und verzaubern kann.


Vermittelt

Romeo der kleine Kavalier 

 

Vermittelt: 03.11.2018

Alles Gute 🙏


 

"Rudolph, the red-nosed reindeer, had a very shiney nose"

 

Vermittelt: 05.11.2018

Alles Liebe 🙏


 

Jumper - das vermeintliche Känguru

 

Vermittelt: 08.11.18.

Ich werde dich vermissen!


Hedwig - der kleine Liebling

 

Vermittelt: 08.11.18.

Auf eine schöne Zeit in deinem neuen Heim!


Milky

 

Vermittelt: 08.12.18.


 

Jingles

 

Vermittelt: 9.12.18


Midnight

 

Vermittelt: 28.12.18.

Alles Liebe!

 


Luna

 

Vermittelt: 30.12.18

Alles Liebe, wir vermissen dich!

 


Sir Flausch

 

Vermittelt: 19.1.


Snuggles

 

Vermittelt: 22.1.


Toffifee

 

 

 


Alvin


Leta

 

 


Bonnie

 


Sookie

 

 


Hermine

 


Minky

 

 


Loucia

 

 


Vanilla

 

Status: Reserviert